Facebook: Planned Posts, Profil Versus Seite

Facebook: Planned Posts, im eigenen Profil versus auf einer Seite

Als ich neulich auf meinem eigenen Facebook-Profil einen Post einstellen wollte, aber so, dass er erst am Abend veröffentlicht wird, bin ich auf ein Feature Problem gestoßen. Der Zeitraum war begrenzt, und zwar bis in die aktuell laufende Stunde (16 Uhr) (siehe Screenshot):

fb_privat_post_planen

Auf einer eigenen Facebook-Seite hingegen hatte ich diese Einschränkung nicht (siehe Screenshot):

fb_seite_post_planen

Ist das nun so gewollt oder ein Fehler?

[Update] Uneingeschränkt Posts planen geht innerhalb von Facebook tatsächlich nur für Seiten. Es gibt aber einen Workaround. Mithilfe von Werkzeugen wie buffer oder Hootsuite kann man auch auf dem eigenen Profil Posts planen. Wieder etwas dazugelernt.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *